Gemeinschaftsübung mit der FF St. Oswald

Übungsannahme bei dieser anspruchsvollen Übung war ein missglücktes illegales Autorennen im Steinbruch Florenthein. Zu den zwei verunfallten PKWs samt eingeklemmten Personen kam noch hinzu, dass der Lader zu brennen begann, eines der beiden Autos gefährliche Stoffe im Kofferraum hatte und zu guter Letzt auch noch der Laderfahrer vermisst wurde.

Bei diesem umfangreichen Szenario hatten alle ca. 40 teilnehmenden Kameraden/Innen sowie auch die teilnehmenden Rot-Kreuz-Mitglieder allerhand zu tun.

Abschließend ging es zur Übungsnachbesprechung ins Feuerwehrhaus St. Oswald.

Wir danken hier den Kameraden, die diese interessante Übung vorbereitet haben, der Mühlviertler Schotterindustrie für die Zurverfügungstellung des Übungsgeländes sowie dem Roten Kreuz Freistadt für die Teilnahme an der Übung und dem Schminken der „Verletzten“.

Fotos: Claudia Böhm