Gemeinschaftsauflug (FF, WBC & Sparverein Rauchenödt)

AktuellesAlle

Written by:

Pünktlich um 8.00 Uhr starteten 34 Teilnehmer zu unserem Gemeinschaftsausflug. Erste Station war Groß Gerungs. Dort wurde der seltene Kugeldiorit besichtigt und noch die ein oder andere Wegzehrung in der Bäckerei eingekauft. Anschließend besuchten wir den Bärenwald in Arbesbach, wo uns in einer äußerst interessanten Führung mehr über die europäischen und syrischen Braunbären erklärt wurde. Danach ging’s ab nach Bärenkopf zum Mittagessen.

Nach dem Mittagessen gelangten wir nach einem ca. halbstündigen Spaziergang in das Holzhackermuseum Bärnkopf; hier wurde uns ein ausführlicher Einblick in die Arbeitsweise früherer Holzhacker gewährt. Die Abschlussjause nahmen wir dann im Huttis Gupfwaldheurigen in Pierbach ein. Wie geplant waren wir um 20.00 Uhr wieder alle wohlbehalten in Rauchenödt angekommen.

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.