Einsatz Strommast nach Shakedown

Nach dem Jännerrallye-Shakedown wurde unsere Feuerwehr zu einem augenscheinlich beschädigten Strommast gerufen.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Mast von einem Fahrzeug gerammt und dadurch schwer in Mitleidenschaft gezogen worden war und einen Sprung aufwies. Weiters war das Stromkabel vom Isolator gerutscht und es war leichter Brandgeruch wahrnehmbar.

Von unserer Wehr wurde aufgrund Gefahr in Verzug das Gebiet großräumig abgesperrt und die Linz AG informiert. Weiters benachrichtigten wir die FF Mitterbach, da sich der Strommast in ihrem Gebiet befand. Diese übernahm dann die Absperrung aus Richtung Mitterbach. Nachdem ein Techniker der Linz AG eine provisorische Reparatur vorgenommen hatte, konnte die Sperre des Güterwegs wieder aufgehoben werden.