Florianiausrückung

Am Sonntag, 5. Mai, fand zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehren, dem heiligen Florian, in Grünbach die traditionelle Florianiausrückung statt. Bei eher winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt marschierten die Musikkapelle Grünbach und die Feuerwehren des Pflichtbereichs zur Pfarrkirche, um dort die Florianimesse zu feiern. Nach der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal wurden den fleißigen Feuerwehrjugendmitgliedern die kürzlich absolvierten Erprobungsstreifen, Wissenstest- und Feuerwehrjugendleistungsabzeichen vom Bürgermeister und den Kommandanten überreicht. Die Fraktionen der Gemeinde Grünbach luden anschließend die Musiker und Florianijünger in der Pizzeria Torino Grünbach auf ein Getränk ein.