Ausflug zur Partner-Gemeinde Grünbach im Vogtland

Von 02. bis 04. August machte sich eine Delegation aus Grünbach mit zwei Bussen auf den Weg ins 387 km entfernten Grünbach in Deutschland. Unter den Delegierten waren der Bürgermeister, die Vize-Bürgermeisterin, Mitglieder des Musikvereins, des Radsportvereins sowie Feuerwehrkameraden aus fast jeder Ortschaft des Pflichtbereichs. Auch drei Kameraden der FF Rauchenödt nahmen am Ausflug teil mit dem Ziel die 25-jährige Feuerwehr-Partnerschaft zu bekräftigen.
Nach langer Busfahrt trafen die zwei Reisebusse am Freitag Nachmittag in Grünbach ein, wo es nach einer kurzen Auffrischung im Hotel direkt zum nächsten Event ging. Alle österreichischen Gäste nahmen am Umzug mit den Vereinen der deutschen Gemeinde teil. Dieser Umzug wurde als Einleitung genutzt um die Kirmes 2019 offiziell zu eröffnen, diese bot noch lustige Stunden bis in den Abend.
Am Samstag wurde bei der Jubiläumssitzung die 25-jährige Partnerschaft gefeiert. Der restliche Nachmittag bot Zeit um sich gegenseitig auszutauschen und das Feuerwehrhaus zu besichtigen.
Am Sonntag um 08:30 Uhr trat die Delegation aus Grünbach wieder ihre Heimreise an.

Ein detaillierter Bericht der zwei Tag, ist auf der Webseite der Feuerwehr Grünbach im Vogtland zu finden: https://www.ff-gruenbach.de/news/id-25-jahre-feuerwehrpartnerschaft.html