Einsatz – Fahrzeugbergung B38

Ein in Fahrtrichtung Freistadt fahrender Lenker verlor gegen 21.30 Uhr aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der PKW kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Holzstoß und kam ca. 30 Meter von der Fahrbahn entfernt zum Stillstand. Eine unbeteiligte Fahrzeuglenkerin bemerkte den Unfall und alarmierte die Rettungskräfte.

Bei unserem Eintreffen wurde der verletzte Unfallverursacher bereits von der Rettung versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde von uns mittels Seilwinde geborgen. Die B38 musste hierfür von der Polizei Freistadt kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Hier der Bericht der Tips Freistadt https://www.tips.at/nachrichten/freistadt/blaulicht/534885-1-66-promille-33-jaehriger-ueberschlug-sich-mit-auto?fbclid=IwAR2WUEZ-zoJr2ey7C2p5OasgSn1yT04hU3WjJdf-e7Si_RkY4yePkpR-eeg