Besuch Schulklasse

Nachstehend der Bericht der Schulklasse, die unsere Feuerwehr besuchte:

Am 15. Juni fand unser Wandertag in Oberrauchenödt statt. Wir besuchen eine Mittelschulklasse für sehgeschädigte Kinder in Linz. Einen Teil des Tages verbrachten wir bei einem Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberrauchenödt.

Da alle Teilnehmer/Innen den 3G-Nachweis erbracht haben, stand dem Besuch nichts mehr im Wege.

Nachdem uns die Feuerwehrmitglieder, Harri und Peter, erklärt hatten, wie die Freiwilligen Feuerwehr funktioniert, zeigten sie uns das Innenleben eines FW-Autos. Wir durften Zielspritzen, einen Hochdrucklüfter (starkes Gebläse) spüren, die Spreizzange halten und sogar im FW-Auto mitfahren. Am Ende der sehr vergnüglichen Erklärungen erkundeten wir noch den Atemschutzübungsweg auf dem Dachboden. Mit einer Kracherlspende der FF Rauchenödt ließen wir diesen interessanten und unterhaltsamen Vormittag ausklingen.

Wir danken Brigitte für die tollen Fotos und Harri und Peter noch einmal sehr herzlich für die Führung. Der Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. (Hannes, Teo, Onur, Marvin, Fausto, Julian, Gundi)