Einsatz Aufräumarbeiten nach VU B38

Ein auf der B38 in Fahrtrichtung Sandl fahrender PKW wollte in Unterrauchenödt links auf einen Güterweg abbiegen. Dies wurde von einem nachfolgenden LKW vermutlich zu spät bemerkt. Der LKW fuhr auf den PKW auf und katapultierte diesen von der Straße über eine Böschung. Ein zur selben Zeit in Fahrtrichtung Freistadt fahrender PKW wurde ebenfalls noch getroffen. Dieser drehte sich um die eigene Achse, kam aber glücklicherweise auf der Fahrbahn zu stehen. Der über die Böschung gerutschte PKW wurde mittels Seilwinde geborgen. Der zweite PKW wurde von Straße geschleppt. Die beiden unbestimmten Grades verletzten PKW-Lenker wurden vom Roten Kreuz ins Klinikum Freistadt zur weiteren Behandlung gebracht. Abschließend wurde die Fahrbahn von ausgelaufenen Flüssigkeiten gereinigt. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad, war hier die Fitness unserer Feuerwehrmitglieder gefragt. Nach zwei Stunden war der Einsatz wieder beendet.