Einsatz LKW-Unfall mit eingeklemmter Person

Aufgrund von einsetzendem Schneeregen ist auf der B38 am „Rauchenödter Berg“ ein Lkw-Fahrer verunglückt.

Der Unfall passierte am Montagnachmittag gegen 14.00 Uhr auf einem abschüssigen Straßenabschnitt der B38 in der Nähe der Ortschaft Oberrauchenödt. Der Fernfahrer dürfte auf glatter Straße durch einsetzenden Schneeregen überrascht worden sein und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw kippte um kam auf einer Wiese zu liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und konnte nach rund 2 Stunden befreit werden und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden.

Neben unserer Feuewehr war auch die FF Lasberg sowie die FF Freistadt im Einsatz. Die FF Gugu-Schönberg war ebenfalls im Einsatz und mit der Einrichtung einer großräumigen Umfahrung von der Polizei beauftragt. Nach 11 Stunden konnten wir um 1.00 Uhr nachts wieder ins Zeughaus einrücken.

Fotos: FotoKerschi (Kerschi.at)