LKW Bergung auf B38 nach starkem Schneefall

Heute, am 06. Dezember 2022, wurde die FF Rauchenödt um 08.00 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Bergung LKW“ alarmiert.

Die Lageerkundung ergab, dass durch Schieflage und Beladung des LKWs Unterstützung durch ein Bergeunternehmen benötigt wird. Trotz großräumiger Umleitung bildete sich in beide Fahrtrichtungen innerhalb kurzer Zeit ein Stau.

Nachdem eine Straßenseite durch Feuerwehr, Polizei und Straßenmeisterei frei gemacht werden konnte, konnten die im Stau stehenden PKWs umkehren und eine andere Route wählen.

Das Bergeunternehmen Hummer befreite den LKW rasch aus seiner misslichen Lage. Danach konnte der Verkehr auch für LKWs wieder freigegeben werden.

Danke an das Bergeunternehmen Hummer, die Polizeiinspektion Sandl und die Straßenmeisterei Freistadt für die gute Zusammenarbeit.