Fünf Einsätze an einem Tag

Am Nachmittag um ca. 14:00 Uhr wurden wir heute durch einen, in den Graben geratenen, PKW-Lenker nach St. Michael gerufen.

Dabei sollte es aber nicht bleiben. Bei der Rückkehr ins Feuerwehrhaus konnten wir bereits das durch den starken Schneefall herbeigeführte Chaos am Rauchenödter Berg der B38 erkennen.

Nach Rücksprache mit der Polizei, zeigte sich sehr schnell, dass wir nicht einrücken, sondern gleich für die Bergung mehrere PKWs und LKWs benötigt werden.

Nach Abarbeitung der Bergungen wurden wir wiederum nach St. Michael zu einer PKW-Bergung gerufen.

Danach gings wieder weiter auf der B38 mit einer Bergung eines LKWs, bei der auch das Bergeunternehmen Hummer benötigt wurden.

Um 19:30 Uhr konnten wir in das Feuerwehraus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.