Einsatz Ölspur Güterweg Mitterbach

Alle Feuerwehren des Pflichtbereichs Grünbach wurden unter der Einsatzleitung der FF Mitterbach zu einem Ölspur-Einsatz alarmiert.

Ein Dieseltank wurde mittels Autoanhänger transportiert. Der restliche Inhalt des Tankes wurde vorher in Kanister gefüllt, wobei einer während der Fahrt umkippte, auslief und eine Ölspur auf einer Länge von ca. 4,5 km verursachte. Zuerst wurde nur Alarmstufe 1 durch die Exekutive alarmiert. Unsere Feuerwehr wurde um ca. 17.30 Uhr mit der Alarmstufe 2 angefordert.

Treffpunkt aller Feuerwehren war im Feuerwehrhaus Mitterbach für eine Lagebesprechung. Danach wurden den Feuerwehren die Abschnitte für die Straßenreinigung zugeteilt.

Der Verursacher konnte von der Exekutive im Laufe des Einsatzes ausgeforscht werden.