Einsatz B38 Bergung LKW-Sattelanhänger

Bei einem auf der B38 in Fahrtrichtung Sandl fahrenden Sattelzugfahrzeug löste sich am Rauchenödter Berg aus unbekannter Ursache der Königsbolzen aus der Sattelplatte. Der mit 26 Tonnen Maisstärke beladene Anhänger bremste sich nach dem Abreißen der Luftschläuche ein und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die flüssige Maisstärke musste in ein anderes Tankfahrzeug umgepumpt werden. Die Fahrzeugbergung wurde von der Fa. Hummer durchgeführt.

Aufgrund der Behinderung war eine 4stündige Totalsperre der B38 nötig. Die großräumige Umleitung wurde von unserer Feuerwehr sowie den Feuerwehren Grünbach und Gugu-Schönberg eingerichtet. Weiters wurde die Unfallstelle von uns abgesichert und der vorbeugende Brandschutz aufgebaut. Auch eine Ölspur wurde gebunden und eine Beleuchtung aufgebaut.