Wohnhausbrand mit 12 Feuerwehren

Gestern wurden wir um 16:22 Uhr mit allen anderen Feuerwehren des Pflichtbereichs zu „Brand Strohdach“ alamiert.

Unsere Feuerwehr rückte mit KDO und LFB-A2 zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen bekamen wir von Einsatzleiter Nico Seidl den Auftrag die Wasserversorgung mit einer Zubringleitung vom Löschteich in Schlag sicherzustellen, diese wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Mitterbach aufgebaut. Eine weitere Zubringleitung wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Prendt-Elmberg aufgebaut. Zusätzlich errichtete und leitete die Feuerwehr Rauchenödt die Atemschutzsammelstelle. Nach dem „Brand aus“ begannen wir mit dem Aufräumarbeiten und anschließend mit der Reinigung der Gerätschaften und waren kurz vor Mitternacht wieder einsatzbereit.

Insgesamt waren 12 Feuerwehren vor Ort, darunter auch die Teleskopmastbühne der Feuerwehr Freistadt und das EFU der Feuerwehr Tragwein.

Hier gehts zum Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Grünbach:

Fotos:
– Laumat.at