Übung mit FF Mitterbach „Forstunfall“

„Forstunfall mit Brandverdacht“ war das Einsatzstichwort der diesjährigen Gemeinschaftsübung mit unserer Nachbarfeuerwehr Mitterbach.

Die Lageerkundung ergab, dass sich ein Forstarbeiter während seiner Arbeit unter einer Baumwurzel eingeklemmt wurde. Seine errichtete Feuerstelle war somit unkontrolliert und griff auf die nebenan stehende Hütte im Wald über.

Die Feuerwehr Rauchenödt wurde mit der Rettung des Forstarbeiters beauftragt, die Feuerwehr Mitterbach mit der Brandbekämpfung bzw. Verhinderung der Brandausbreitung.

Nach erfolgreicher Rettung der Person und dem „Brand aus“ wurden bei der Nachbesprechung noch Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert.

Vielen Dank der Feuerwehr Mitterbach für die gemeinsame Ausarbeitung der Übung und der guten Zusammenarbeit.